WARUM DIE BELEUCHTUNG VON TENNISPLÄTZEN SO ANSPRUCHSVOLL IST

von | Jul 31, 2023 | Allgemein, LED Technik

WARUM DIE BELEUCHTUNG VON TENNISPLÄTZEN SO ANSPRUCHSVOLL IST

Wir von LuXumera statten #Flutlichtanlagen mit moderner #LEDtechnik aus. Besonders anspruchsvoll ist die #Beleuchtung von Tennisplätzen. Denn Tennis ist ein schnelles Spiel und stellt hohe Anforderungen an die Sehleistung der Spieler.

Tennis kann nur auf speziellen Spielfeldern gespielt werden. Das Licht einer Standard-Beleuchtungsanlage für allgemeine Sportplätze reicht nicht aus. Beim Tennis müssen die Leuchten anders angeordnet werden.

Besonders wichtig ist ein guter Kontrast zwischen dem hellen Tennisball und dem dunklen Spielfeld-Hintergrund. Allerdings sollte der Ballfang an den Stirnseiten des Spielfeldes nicht zu dunkel sein, damit die Spieler Kontrast nicht als zu stark empfinden.

Im Flug über das Spielfeld muss der Tennisball immer gleichmäßig beleuchtet sein, damit die Spieler Flugbahn und -geschwindigkeit richtig einschätzen können. Für diesen Zweck sind breitstrahlende #LED-Scheinwerfer zu empfehlen. Sie müssen so hoch montiert sein, dass die Spieler nicht geblendet werden.

#LuXumera | Intelligent. Flexibel. Made in Germany.
📲 LuXumera Kontaktanfrage
#Flutlicht #Raumbeleuchtung #Hallenbeleuchtung #Lichtlenkung #Lichtlösungen
Made with @kaurispirit